Aktuelles

31.03.24 Das Osterfest 24 ist auch etwas Besonderes. Heute haben Bonnie und Lisa ein tolles neues Zuhause gefunden. Mir tut es sehr, sehr leid, denn ich habe viel Herzblut in die Sozialisierung der beiden investiert. Sie sind jetzt absolute Schmusekatzen und immer bereit zu kuscheln.

Leider mußte ich beide zusammen gehen lassen, da die Lisa sich alleine überhaupt nicht wohl fühlte, ich habe es versucht hier zuhause. Aber sie war ganz unglücklich ohne ihre Bonnie und so dürfen beide zusammen bald nach Düsseldorf ziehen. So habe ich nur noch zwei Coonies, das Hasilein und die Ubangi. Dies kann natürlich nicht so bleiben und so suche ich nun ein hübsches Mädel für das Hasilein. Die Lisa konnte ihn ja überhaupt nicht leiden und ich hatte schon befürchtet, daß sie sich gar nicht von ihm decken lassen würde. So ist es sicherlich für alle besser, wenn sie beide zusammen ausziehen.

14.03.24 Heute ist mein kleiner blauer Elf ausgezogen, das Jonnylein. Er hat ein wunderbares Zuhause gefunden, zusammen mit einer Perserkatzendame und wird ganz dolle verwöhnt. Er hat es in seinem neuen Zuhause viel besser als bei mir, denn er hat sein Frauchen fast für sich alleine. Ich freue mich sehr für meinen süßen schönen blaugoldenen Perserkater!

08.03.24 Wir waren heute mit Hasilein beim Herzschall! Er war sehr, sehr tapfer und ist vollkommen gesund!

01.03.24  Sooo traurig, mein letztes schönes goldenes Persermädel ist nach mehreren vergeblichen Deckungen dauerrollig geworden und mußte gestern kastriert werden. Weil ich kein anderes Mädel mehr habe, sind auch die beiden Kater Leo und Jonny kastriert worden. Das war's mit meinen Perserkatzen. Es gibt wohl keine Perserbabys mehr. Darüber bin ich sehr traurig. Allen geht es aber wieder gut und das ist die Hauptsache!

27.01.2024 Schweren Herzens habe ich beschlossen für Candy und ihre Perserkatzenfreundin Baby ein neues zuhause zu suchen. Sie sollen auf jeden Fall zusammenbleiben. Ein Balkon oder ein gesicheerter Garten wäre schön! Sie haben geschafft und sind zusammen in ein ganz liebes Zuhause mit großem Balkon gezogen.

29.12.23 Gestern ist mein liebes Jonnylein  (Ottawa Du Monde De Sabine,PER) wieder nach Hause zurückgekommen. Mals sehen, was passiert. Ich hoffe, er lebt sich hier in der Gruppe wieder ein. Das hat natürlich nicht geklappt, Sein Sohn hat sehr gemeutert und das Hasilein ist vor Angst fast gestorben! Ein so dummer großer Kater. Ich suche nun für Jonnylein ein liebes Zuhause.

18.10.23 Aus gegebenem Anlaß legen wir eine Zuchtpause ein.

Überschrift

30.09.23 3 von meinen schönen Mädchen sind nun schon kastriert. Ich bin darüber sehr, sehr traurig, aber es ist in dieser Zeit wohl leider die beste Entscheidung. Die Candy ist sehr krank geworden und hat hohes Fieber bekommen. Ich hoffe, daß sie bald wieder gesund wird. Die anderen beiden Xenon-Baby und Bonnie-Clyde sind munter und toben schon wieder herum, was sie eigentlich noch gar nicht machen sollen.

01.10.23 Zum Glück hat die Candy sich nun wieder erholt und ist ganz gesund!

02.09.23 Seit ihrem Einzug habe ich mich bemüht, sie in meine Gruppe einzugliedern. Leider ist es bis heute nicht gelungen und ich muß die Gruppe immer trennen und die Zimmer wechseln, damit alle einmal bei mir sein können. Aus diesem Grunde suche ich für die schönen Törtchen und auch meine Perserkatze Xenon ein liebes neues Zuhause!

23.10.22 Endlich gibt es wieder Neuigkeiten! Heute haben wir die beiden süßen kleinen Törtchen im schönen Deggenhausertal abgeholt! Justcoons Eloisa und Justcoons Bonny! Bonny ist etwas ganz Besonderes, sie hat nämlich blaue Augen von ihrem Papa, der aus alten holländischen und amerikanischen Linien stammt. Sie sind ganz bezaubernd, lieb und verschmust von Anfang an! Ich freue mich darauf, sie aufwachsen zu sehen. Bald kommen sie auf die HP!

17.07.22  Ich freue mich, daß heute mein neues Katerchen in golden ticked tabby eingezogen ist. Brenda's Garden Golden Little Foot. Er hatte tatsächlich super süße kleine Füße, als ich ihm den seinen Namen gegeben habe. Nun sehen sie allerdings doch eher so aus als ob er ein Big Foot wird. Ich bin schon sehr auf seine Entwicklung gespannt und hoffe, daß er einmal Vater wird mit Candy als Mutter!

11.06.22 Pfingsten sind 3 meiner goldenen Püppchen ausgezogen. Das Haus ist seeeeehr leer! Die Sulimah ist nach München zu der Schwester meiner Freundin gezogen und fühlt sich dort schon sehr wohl, da den ganzen Tag jemand da ist, der sie bespaßt.

Die Honeybee ist mit ihrer Tochter zusammen zu der Freundin der Schwester gezogen und auch diesen beiden haben sich schon eingelebt. Nur meine Yula, die hiergeblieben ist, ist nicht sehr glücklich. Ich denke, sie sollte bald Kinder bekommmen, das wird sie ablenken! Sie zieht jetzt auf die Zuchtkatzenseite.

 

22.02.22 Heute sind meine beiden goldenen Püppchen Yumi und Yoshi ausgezogen. Ich selbst habe gar nichts dazu getan, denn ich hätte sie gerne einfach behalten. Aber die neuen Adoptiveltern haben meine HP gefunden und mich überzeugt, daß die beiden bei Ihnen ein Kaiserreich haben werden. Das müssen sie auch haben, denn ein Königreich hatten sie bei mir schon. So wünsche ich ihnen ein langes, glückliches Leben im neuen Zuhause in Bremen!

15.12.21 Das Unglück reißt nicht ab. Weihnachten fällt dieses Jahr aus!

20.11.21

15. Woche

Das war eine sehr schlimme Woche. Anstatt gesund und fröhlich ausziehen zu dürfen, sind alle Babys sehr, sehr krank nach der  2. Impfung geworden. Es gab mein Quatrifel von Zoetis nicht, das ist ein Impfstoff mit toten Viren. Also haben wir Virbac RCP geimpft. Bei der 1. Impfung ist gar nichts passiert und am Montag war die 2. Impfung dran. 2 Babys hatten sofort 40,2 Fieber, die anderen 39, 6 und mehr! Niemand hat mehr freiwillig gefressen und sie haben nur noch geschlafen, in Bettchen oder oben auf dem Schrank. Natürlich konnte ich sie nicht auch noch kämmen, deshalb sehen sie sehr zerzaust aus. Mit Reconvales und Bioserin in der Spritze habe ich sie über Wasser gehalten. Das Vitamin B gab dann einen kleinen Schub in die Besserung. Nun geht es wieder einigermaßen. Sie sind noch lange nicht die kleinen Wilden, die sie vorher waren. Deshalb dürfen sie auch noch gar nicht ausziehen und müssen sicherlich noch einige Wochen hier bei mir bleiben. Die Yumi und der Yoshi sind wieder frei!

02.10.21 Nun ist meine liebe Uljana zurück zu ihrer Züchterin LisaTasche gezogen. Ich habe ja noch ihre Tochter Xenon und Lisa möchte so gerne nochmal Babys von Uljana haben! Sie ist dort nach 2 Tagen wieder so zuhause , als wäre sie niemals fort gewesen.

16.08.21 Es ist unfaßbar, mein Moyo, mein Herz, er ist tot! Am Freitag spielte er noch fröhlich mit seiner Freundin im Garten! Am Samstag Abend hatte er plötzlich 40,2 Fiebber. Am Sonntagnachmittag ist er in der Tierklinik an Herzversagen gestorben. Ich bin untröstrlich traurig. Er durfte nur 11 Monate alt werden!

05.08.21 Nach einer aufregenden, langen Nacht sind wir dann doch in die Tierklinik gefahren und es wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Es sind 3 Mädel und 1 Junge. Den Babys und der Mama geht es den Umständen entsprechend gut! Sie sind alles goldene Perser!

Die Mädel sind black golden torbie und der Junge ist black golden! Die Schattierungen sieht man erst später genau! Weitere Bilder und Einzelheiten gibt es unter Honeybees Babys 21!

27.Juni 20

06.06.21 Gerade ist mein süßer kleiner Plüschpopo Xuxu ausgezogen! Es ist mir wieder sehr schwer gefallen ihn ziehen zu lassen. Ich finde, er war der Schönste von den Dreien. Aber ich wollte ja unbedingt Exotic-Shorthair haben und so durfte er gehen,denn ein Persermädel wartet schon seit Januar auf ihn.Ich wünsche Ihm ein langes, glückliches und gesundes Leben bei seinen lieben Adoptiveltern und seiner neuen Freundin aus Essen!

1.2.21 Wir durften Uljanas Babys begrüßen und freuen uns sehr über die süßen Kinder in gold und silber/blau! Weitere Infos unter Uljanas Babys!

Xenon in gold und seine Schwester in silber sind Exotic Shorthair und der kleine silberne Xuxu wird sehr, sehr langhaarig! Es gab leider kein blau-goldenes Baby!

22.01.21 Uljana und Jonny haben sich getraut! Und wie es aussieht bekommen wir wundervolle blaue Perserbabys in Gold und Silber! Ende Februar 2021!

26.12.20 Heute habe ich mein schönstes Weihnachtsgeschenk bekommen! Der Moyo Wangu ist eingezogen! Mehr unter der Seite Einmal Maine Coon, immer Maine Coon!

22.12.20 Die Phoebe, die Leuchtende, ist ausgezogen! Sie hat ein wunderbares Fraule gefunden, welche sich sofort Hals über Kopf in die kleine Maus verliebt hat. Deswegen durfte sie ausziehen, denn sie war leider hier in der großen Gruppe nicht mehr glücklich! Niemals hätte ich das erwartet, sie war immer fröhlich und lieb zu allen anderen Katzen. Besonders Neuankömmlinge hatte sie immer unter ihr Fittiche genommen und ihnen vermittelt, hier ist es schön, alles ist gut! Zu meinem großen Leidwesen hat sie sich jedoch verändert und angefangen, andere Katzen zu jagen und zu mobben. Die letzten Babys wurden von ihr sogar richtiggehend verdroschen, so daß ich sie trennen mußte. Das war natürlich für sie gar nicht gut und deshalb freue ich mich sehr über ihr schönes neues Zuhause wo sie die Königin sein wird, so sehr sie mir auch fehlen wird!

13.12.2020 Einer geht, einer kommt! Die niedliche kleine Candy durfte heute bei mir einziehen. Ich habe meine Coonies so sehr vermißt, daß ich unbedingt wieder ein kleines Mädchen haben wollte. Sie ist sehr zart und schlank und ich hoffe, es wird noch ein richtiges Cooniemädel aus ihr!

12.12.20 Das Köfferchen ist gepackt und morgen zieht meine liebe süße Winnifriede nun doch aus. Es ist mir sehr, sehr schwer gefallen, aber Sebastian aus Frankreich, der schon meinen hübschen Sunny hat, hat so sehr gebettelt, daß er die Winni doch seiner Frau zu Weihnachten schenken möchte. Sie waren ja im August schon hier, aber da wußte ich noch nicht, daß die Winnifriede so ein toller Wildfang wird und doch bestimmt zu zwei Katerchen ziehen kann. Leider hat die Uljana sich einfach nicht mit ihr anfreunden wollen, obgleich sie ihre Halbschwester ist, und sie immer wieder gemobbt und verhauen. So denke ich, ist meine Winni in Frankreich glücklicher als bei uns. Ich wünsche meiner süßen kleinen Maus ein schönes, langes Leben bei Sebastian und Marie!

29.10.2020 Am Donnerstag sind nun die beiden Katerbärche Wim und Wendelin auszezogen! Zu meinem große Glück dürfen sie in Kassel bleiben und ich werde sie bestimmt besuchen! Sie haben sich schon gut eingelebt und  tanzen ihrem Frauchen auf der Nase herum. Die beiden bereits vorhandenen Hauskatzen werden in ihre Schranken gewiesen und dürfen nicht mal mehr ihren Kratzbaum benützen! Das sind zwei Rabauken, das hatte ich gar nicht erwartet. Aber ich bin sicher das gibt sich bald und die vier Katzentiere werden sich gut verstehen, da bin ich sicher!

29.09.2020 Das letzte Wochenende war ziemlich emotionell geladen. Ich habe vier von meinen Kuschelkatzen abgegeben. Natürlich weiß ich, dass es zu ihrem Besten war, aber ich habe sehr an ihnen gehangen. So sind nun meine liebe süße Ursina und ihr schöner großer Bruder zu Freunden gezogen. Die Ursina war seit ihrer Kastration in der Gruppe nicht mehr glücklich und durfte natürlich nicht allein ausziehen. Deshalb hat sie meinen großen lieben Schmusekater Uruk-Mato, ihren Bruder, mitgenommen.

Dann sind auch noch meine beiden letzten Savannahs Vickie und Venus ausgezogen, ich hoffe sehr, daß in dem neuen Zuhause sich jemand richtig Zeit für sie nehmen kann, da sie dort die beiden einzigen Katzen sind. Seitdem die Babys da sind, habe ich mich nicht mehr wirklich um sie kümmern können und sie haben das nicht gut verkraftet.

 

17.09.2020 Meine Kleine, mein Püppchen, ,mein Weidenröschen, wir haben so gekämpft um jedes einzelne Gramm und dann doch verloren! Du hattest von Geburt an ein zu großes Herz, es nahm fast den ganzen Raum im Brustkorb ein und die Lunge hatte keinen Platz mehr! Ich mußte dich gehen lassen, und ich weiß , Du bist jetzt ein Engel, der über mich wacht!

13.09.2020 mit Tränen im Herzen habe ich heute meine liebe, liebe Ursina verkauft! Sie hat sich hier seit ihrer Kastration nicht mehr wirklich wohl gefühlt. Vorher war sie die Königin, die einzige potente Katze unter Kastraten! Nun war ihre Position nicht mehr die beste. Beasly meinte sogar, sie verhauen zu müssen, falls sie sich wagte, zu mir ins Bett zu kommen beim Mittagsschlaf. Nur nachts traute sich sich noch zu mir und dabei liebt sie es immerzu zu kuscheln  und ganz dicht bei mir zu liegen. Nun hat sie es besser, bei zwei lieben Menschen, die Tochter einer Freundin und ihr Lebensgefährte nehmen die Ursina und ihren Bruder Uruk-Mato zu sich und beide Katzentiere haben dann viel mehr Ansprache, Aufmerksamkeit und keine weitere Konkurrenz mehr beim Schmusen und Kuscheln. Ich weiß, dass es ihnen dort besser geht als hier bei mir, aber ich bin soooo unendlich traurig. Sie war doch meine Herzenskatze und er mein letztes großes Bärchen! Nun habe ich nur noch die kleinen Fellknäule, bis auf Ubangi, mein allerletztes Maine Coon Mädel aus meinem letzten Wurf!

28.07.2020 In einer langen Nacht und hat uns die süße Honeybee 4 wundervolle Babys geschenkt. Drei hatten ein ganz normales Gewicht, aber der Winzling hatte nur 64g und ich habe mir lange Sorgen gemacht, ob sie es überhaupt schafft. Aber endlich, am 5 Tag hat sie sich entschlossen doch aus dem Fläschchen zu trinken und seitdem geht es bergauf! Wahrscheinlich wird sie jedoch immer ein Winzling bleiben!

10.07.2020 Kleine Fußballer und Boxer beleben das Bäuchlein von der süßen Honeybee und ich freue mich schon sehr auf gesunde traumhafte goldene Babys!

05.07.2020 Honeybee of flowerflor und Golden Angel of Dammerberge haben sich getraut!

26.05.2020 heute stelle ich meine süßen Perser-Zuchtkatzen vor. Die neuen Seiten für die HP sind fertig! Wir züchten nur noch Perserkatzen! Natürlich kann man unter Kuscheltiere auch alle anderen Katzen, die bei uns leben, bewundern und über deren Bilder auf ihre Seiten mit noch mehr Bildern kommen.

10.04.2020 Nun habe ich mich doch entschlossen die Zucht nicht komplett aufzugeben und mit meinen kleinen Perserpüppchen vielleicht noch einige Würfe zu machen. Das kommt jedoch auch darauf an, wie es mir geht und wie sich das alles hier so entwickelt. Wir werden es sehen, die Möglichkeit ist jedenfalls da und diese Neuigkeiten stehen vielleicht bald auf der Seite Meine Perserzuchtkatzen!

29.12.2019 Mein liebes süßes Pio-Bärchen hat ein wunderbares Zuhause gefunden bei einer lieben Familie mit einem kleinen Sohn und einem niedlichen kleinen Mops! Er ist bereits ausgezogen und fühlt sich sehr wohl im Neuen Zuhause, dass direkt bei uns vor der Türe ist!

 

9.11.2019 Heute sind meine beiden schönen und lieben Conies ausgezogen. Zum Glück durften Confetti und Daisy zusammenbleiben und dann auch noch hier in Kassel, ganz in unserer Nähe! Ich wünsche Ihnen alles Gute in ihrem neuen Zuhause und den neuen Adoptiveltern viel Freude mit ihnen.

 15.10.2019

 Aus gegebenem Anlaß habe ich heute, mit blutendem Herzen, meine beiden letzten und wunderschönen Zuchtkatzen kastriert, Confetti und Ursina ! Jedoch haben die Ereignisse der letzten Wochen mir deutlich gezeigt, dass es für mich besser ist keine Katzenbabys mehr liebevoll aufzuziehen, um sie dann abgeben zu müssen. Es ist für mich sinnlos, denn ich könnte nicht einmal ein einziges Baby bahalten. Wir haben wirklich genug Katzentiere. Und nun habe ich auch noch das Pio-Bärchen aus schlechter Haltung zurück geholt.

13.10.2019 Heute haben wir das kleine DLH Katerchen PIO; den Bruder von der süßen Phoebe, aus schlechter Haltung mit Hilfe einer Tierschutzorganisation zurück in unsere Cattery geholt. Zum Glück ist er so lieb und schmusig wie eh und je. Allerdings mußte er komplett geschoren werden. Der Ärmste hat sich nicht mehr getraut zu springen, da er wohl sehr, sehr lange nicht mehr gekämmt worden war. Außerdem fürchtet er sich natürlich vor unserer großen Gruppe und selbst seine Schwester erkennt ihn nicht mehr, da er ja 3 jahre lang weg war. Ich hoffe, ihn wieder sozialisieren zu können, sonst suche ich ein Zuhause für ihn, wo er der alleinige Prinz sein kann.

27.08.2019 Meine beiden wunderschönen Savannah-Katerbärchen sind heute auch ausgezogen. Es ist nicht schön, wenn sie solange dableiben, denn dann fällt es mir immer besonders schwer, sie abzugeben. Es waren soooo liebe Schmusebärchen! Aber ich weiß, dass sie es besonders gut haben werden, denn sie sind zu ihrer Mama Kiara und zu ihrer Schwester Virginia gezogen. So ist es mir nicht ganz so schwer gefallen, ob ich nun die beiden Mädel behalten soll?????

28.07.2019 Heute ist meine liebe süße Kiara ausgezogen. Sie hat ihre kleine Virginia mitgenommen und auch den Papa der Babys, den Lamin. Darüber bin ich sehr traurig, aber aus aktuellem Anlass müssen wir unbedingt unser Katzengruppe verkleinern und wir werden zunächst mit der Zucht der Savannahs aufhören. Ich freue mich aber darüber, dass sie alle drei in eine neu gegründetet Savannh-Zucht eingezogen sind und die schöne Kiara bestimmt im nächsten Jahr wieder so wundervolle Babys von Lamin bekommen wird, wie wir sie bekommen haben. Ich wünsche der neuen Züchterin gutes Gelingen und meinen Kätzchen ein langes, glückliches Leben im neuen Zuhause!

27.04.2019 Kiaras Babys sind in der Nacht vom 26 zum 27.04. geboren! Der Mama und den Kindern geht es gut! Bilder auf der Seite Kiaras-Babys!

24.04.2019 Mein "Schöner", mein großer lieber Katermann Balu ist ausgezogen. Er wurde mehr zufällig von einem netten Ehepaar gefunden, welches auf der Suche noch einem Gefährten für ihr verwaistes MC Mädlchen war. Sie kamen zu uns und erlagen sofort seinem Charme. Er hat sich schon mit der kleinen blauweißen Dame bekannt gemacht und wird sehr verwöhnt. Es sieht alles sehr gut aus, aber dass konnte man schon sehen, als wir ihn hingebracht haben. Die Süße ist überglücklich nicht mehr allein zu sein! Aber uns fehlt er sehr. Seine Schwester Ubangi sucht ihn ständig und läuft rufend durch das Haus!  Ich hoffe, sie vergißt ihn bald und nimmt mit den anderen vorlieb, die noch hier sind!

29.03.2019 Gestern haben wir mein hübsches kleines Honey-Baby in ihr neues Liebhaberzuhause gebracht. Die Maus hat sich hier einfach nicht mehr wohlgefühlt und wird nun ohne Ende verwöhnt und bekommt alle Zuwendung die sie braucht!

25.03.2019 Nun ist es sicher! Wir erwarten Savannah-Babys F3 Apr/Mai 2019 von unserer schönen Kiara und dem tollen Lamin!

16.12.18 Mein süßes liebes Rubylein ist gestern ausgezogen. Ich werde sie wahnsinnig vermissen, aber sie hat ein sooooo schönes Zuhause bekommen, dass ich sie abgeben mußte! Sie lebt jetzt in Siegen bei einer älteren Dame, deren Ein- und Alles sie sein wird. Etwas Besseres konnte gar nicht passieren, denn bei uns war sie ja nur eine von vielen geliebten Katzen!

12.12.18 So jetzt ist es geschafft! Beide Mädel sind auf der HP und haben auch ihre Ahnentafel eingetragen bekommen!

25.11.2018 und nun haben wir noch die wunderschöne und ganz, ganz liebe kleine Justcoons Ursina, die Halbschwester von Daisy, zu uns geholt! Sie ist wirklich ein Traum von einem Kätzchen! Und wir sind sehr glücklich sie bei uns zu haben! Genau wie Ihre Halbschwester hat sie die ganze Nacht in meinem Arm geschlafen! Nun müssen die beiden sich nur noch anfreunden und ich hoffe doch sehr, das mein Daisylein nun eine kleine Freundin hat, mit der sie auch noch richtig herumtoben kann. Meine "Großen" wollen ja nur noch einmal am Tag spielen, aber Daisy will den ganzen Tag herumtollen und spielen, so dass ich hoffe, sie beiden werden ein Dreamteam! Mit diesem kleinen Coonie-Mädel sind wir nun komplett!

Ursina 1 Tag hier Ursina 1 Tag hier
Daisy erster Tag im neuen Zuhause bei uns Daisy erster Tag bei uns im neuen Zuhause

21.10.2018 Gestern ist unsere neue kleine Maine-Coon-Maus eingezogen. Endlich, 4 Jahre nach dem Tode von meinem Rosilein, habe ich mich wieder an meine Lieblingsfarbe black-tortie-smoke mit weiß herangewagt! Ja, sie sieht Rosie sehr ähnlich, aber sie ist eine ganz andere Katze und, zum Glück, denke ich gar nicht an Rosie, wenn ich sie anschaue, obwohl das der Grund war, warum ich sie sofort haben wollte, als ich ein Babybild von ihr gesehen habe. Nun, sie heißt Justcoons Delirious! Aber bei uns heißt sie Daisy! Sie hat sich den Namen selbst ausgesucht, da sie sofort angehüpft kam als ich "Daisy" rief! Sie ist eine liebe kleine Schmusemaus, die sofort in der ersten Nacht bei mir im Bett geschlafen hat und wir sind auf Ihre Entwicklung sehr, sehr gespannt!

04.09.2018 Mit blutendem Herzen habe ich mein letztes Mädchen von dem U-Wurf aus gesundheitlichen Gründen kastrieren lassen. Meine schöne Afrikanerin Ubangi. Nun habe ich z.Zt. gar kein Mädchen mehr und begebe mich also auf die Suche, damit der liebe wundervolle Confetti doch mal Vater werden kann! Dieses Jahr gibt es also keine Coonie-Babys! Aber vielleicht, vielleicht gibt es schon Savannahs, da die kleine Honey nun schon 2 mal rollig war, natürlich viel zu früh für Babys. Aber bald.......

22.07.2018 Nun ist meine wunderschöne Xana nach Würzburg gezogen und hat zu meinem großen Leidwesen ihre Tochter Uzuri mitgenommen. Ich habe es nicht übers Herz bringen könne, die Xana  allein in ihre neue Familie ziehen zu lassen, da beide Menschen 8 Stunden am Tag arbeiten müssen. Die beiden fühlen sich sehr wohl dort und sind schon fast zuhause. Aber mir blutet das Herz, meine letzten Weißfüße und Silberlinge! Von all meinen süßen Babys ist nur noch die Ubangi und der U'Balu da. Das sind entschieden zuwenig Coonies!

28.06.2018 Auch der süße Confetti ist nun geschallt und hat  ein ganz gesundes Herz! Den großen Gen-Test von Laboklin hat er ebenfalls super bestanden! Ich freue mich schon sehr auf seine bestimmt typvollen und entzückenden Babys! Allerdings müssen meine beiden Mädelchen erst noch ein wenig wachsen!

21.06.2018 Heute habe ich die HP um unsere Savannahs erweitert. Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern über diese wundervolle Rasse!

Honey ist da!

03.06.2018 Wir haben uns einen langgehegten Wunsch erfüllt! Die erste Savannah ist bei uns eingezogen! of Soolaewe Honey F4. Sie ist ein wunderschönes, liebes Babylein, welches mich vom ersten Augenblick an bezaubert hat!

18.05.2018 Vor 2 Wochen ist mein absoluter Traumkater bei uns eingezogen! Ein wundervoller Bär mit einem tollen Wesen und einem ganz lieben Charakter! Ich hoffe, daß er uns gesunde, superschöne und liebe, dicke Cooniebabys schenkt!

16.04.18 Mein König, mein Loui, mein Herziputzilein, ich mußte ihn gehenlassen. Er hat sich hier absolut nicht mehr wohlgefühlt, hat nur noch geknurrt, gekreischt und die Kleinen verhauen. Diese sind schon nicht mehr zu mir ins WZ gekommen, weil dort der König residierte. Er ist nun zu seiner Mutter gezogen, dort sind noch zwei andere Katzen, alle kastriert und ein Hund! Ich hoffe sehr, dass er dort glücklicher ist als hier! Ich vermisse ihn wahnsinnig, denn er war ja immer da wo ich bin, aber wenn es ihm dort besser geht, soll es so sein.!

25.03.2018 Gestern sind meine süße liebe Piroschka und ihr hübsche Tochter Tracy in ein ganz liebes Zuhause gezogen. Sie haben einen wundervollen Garten und ein ganzes Haus zur Verfügung sowie ein tolles Kuschelpersonal! Ich bin ganz sicher, dass die beiden dort sehr glücklich sind. Sie sind nur 7 km von Tracys Papa Tino entfernt, was ich sehr lustig fand! Die Piroschka wird mir sehr fehlen, war sie doch mein absolutes Wunschkind und auch noch ein Kaiserschnittbaby! Aber dort wird sie es wirklich sehr gut haben und noch viel mehr verwöhnt werden als hier bei uns, denn wir haben ja noch einige andere Schätzchen!

18.03.2018 heute ist mein Süßer, der Quentino ausgezogen. Er hat ein wundervolles Zuhause bekommen mit zwei kleinen, hübschen Russisch-Blau Mädelchen. Ich hoffe, er benimmt sich gut und ist lieb zu den Kleinen. Der große Schmuser hat eine liebe Katzenfamilie mit einem tollen Herrchen bekommen.

 

27.02.2018 Kara Mia, meine Freundin, meine Liebe, ich mußte sie gehen lassen! Die Nierenwerte waren so außergewöhnlich schlecht, dass die Tierärztin sehr erstaunt war, dass die Nieren überhaupt noch Urin produziert haben. Es ging ihr aber bis vor 2 Wochen noch einigermaßen gut! Dann bekam sie aber eine Infektion mit Niesen und Husten und damit ging es rapide bergab. Das AB hat sie nicht mehr vertragen und so mußte ich sie gehen lassen. Sie war sehr präsent in meinem Leben, da sie 5 mal am Tag Medizin bekam. Es hieß immer: Wo ist Kara, was macht Kara, hat Kara schon gefressen, sie braucht Ihre Medizin. Ich vermisse sie sehr schmerzlich und auch in meinem Bett liegt sie nicht mehr.

24.02.2018 nun ist auch die Tracy in ein schönes neues Zuhause gezogen, als Gesellschaft für eine süße kleine BKH-Katze. Die beiden passen perfekt zusammen und ich hoffe sehr, dass sie das auch selbst bemerken! Es ist soweit alles in Ordnung, denn die Tracy frißt bereits gut und kuschelt schon sehr gerne mit ihrem neuen Herrchen. Nur die Mimi ist ihr noch etwas unheimlich! Aber das gibt sich sicher bald! Leider war es keine liebe BKH sondern ein Drachen, sie jagte meine kleine Maus und so ist sie wieder Zuhause! Nun darf sie nur noch mit Ihrer Mama zusammen ausziehen!

6.01.2018 gerade haben wir unseren schönen, lieben Quincy in sein wundervolles neues Zuhause gebracht! Dort lebt bereits eine süße kleine Perserkatze, die nicht sonderlich begeister war ihn zu sehen. Aber ich hoffe doch, dass die beiden sich noch finden, denn dann haben sie ein schönes Leben bei einer sehr lieben Familie!

06.01.2018 eine aufregende und spannende Woche mit Tränen und Freude ist nun vorüber und es sind 4 kleine süße Babylein in ihr neues Zuhause gezogen. Ulrico und Uja zu einer Freundin nicht weit von uns! Denen geht es super, ich habe schon Bilder bekommen! Die wunderschöne Ulani ist auf dem Wege nach Österreich, dort wohnt auch schon ein Kätzchen von mir und sie wird es wunderschön haben. Trotzdem ist es mir sehr schwer gefallen sie alle gehen zu lassen. Leider, leider kann ich nicht alle Babys behalten! So ist es nun einmal.

28.12.2017 haben wir mein kleines Bertilein, Umberto, in sein neues Zuhause gebracht. Er ist ein echtes Mamakind und es war nicht leicht für mich, mich von ihm zu trennen. Zum Glück hat er nun eine ganz liebe Adoptivmama die sich gut um ihn kümmert und er hat auch gleich am ersten Abend schon ein wenig gefressen.

11.12.2107 Aus persönlichen Gründen haben wir uns entschlossen, die Zucht der wunderschönen und lieben kleinen DLH-Katzen aufzugeben. Es gibt noch einige liebe Jungtiere und junge Erwachsene DLH-Katzen auf der Abzugeben-Seite! Zur Zeit haben wir noch Maine Coon Jungtiere, die noch ein liebes Zuhause suchen!

15.11.2017 Gestern ist die liebe kleine Tiffany ausgezogen. Sie ist zu unserem Romeo in ein kleine Zucht gegangen und soll mit dem Romeo wunderschöne Babys bekommen. Sie hat sich bereits sehr gut eingelebt, läuft überall herum, spielt, frißt und ist ganz entspannt! Darüber freue ich mich natürlich sehr!

5.11.2017 Gestern ist unsere süße Tinkerbell in ihr neues Zuhause gezogen! Sie hat schon bei ihrem neuen Frauchen mit der anderen Katze zusammen auf der Couch gelegen, im Bett geschlafen und wunderbar viel gefressen! Alles ist gut und wir freuen uns, dass sie so schön in der Nähe geblieben ist, so dass wir sie mal besuchen können!

22.10.2017 heute haben wir meine liebe kleine goldene Gloria zurück zu ihrer Züchterin gebracht. Ich werde keine Perserkatzen mehr züchten, aber sie hat so wunderschöne, gesunde Babys zur Welt gebracht, dass Frau Tasche sie sehr gerne noch einmal zur Zucht einsetzen will. Sie ist nun auf der HP zur Porta Westfalica zu bewundern, zusammen mit ihrer Schwester Gracia wird sie sicherlich noch süße goldene Babylein bekommen. Das hat ihr auch sehr viel Freude gemacht und deshalb durfte sie ausziehen. Mir fehlt sie sehr, denn sie war total unkompliziert und vertrug sich mit allen anderen Katzen, ob klein oder groß und sie ist eine große Schmuskatze, die gerne bei mir im Bett lag und so ist jetzt ihr Platz leer!

3.9.2017 Heute ist ein schrecklicher Unfall passiert! Ich fand den kleinen Uranio tot in der Wurfkiste. Es ist so unsagbar traurig, ganz besonders, da er ein ganz gesundes dickes Baby war. Das er so akribisch an der Zitze gehangen hat, ist ihm zum Verhängnis geworden. Die Mutter muß aufgestanden sein und ihm mitgeschleppt haben und ihn dann beim Hinlegen unter sich begraben haben. Wahrscheinlich mußte der kleine Schatz nicht sehr leiden, denn wir haben die Wurfkiste ja auf dem Bett stehen gehabt und überhaupt keinen Mucks gehört. Auch kann man der Mama keinen Vorwurf machen, da sie gleich beim ersten Male 9 Babys bekommen hat und damit vollkommen überfordert war. Wir haben sie nun sofort umquartiert in den großen Laufstall, damit sie sich besser bewegen kann und ich hoffe inständig, dass wir die 8 süßen Babylei alle gesund groß bekommen.

29.8.2017 sind Xanas, von mir heiß ersehnte, Babys eingetroffen! Es war eine sehr lange Nacht, in der Zeit von 1.00 Uhr bis 7.30 hat  meine Schöne 9 putzmunteren Babylein das Leben geschenkt. Irgendwie sind die mehrere Placenten nicht mit herausgekommen und wir mußten dann doch noch am nächsten Mittag um 14.00 Uhr in die Klink fahren. Dort haben wir im Ultraschall festgestellt, dass es noch 2 Placenten gab, aber Gott sei Dank die Blutung nicht so schlimm ist, wie ich es befürchtet hatte. Es gab noch eine Oxytocin-Spritze und die beiden Placenten kamen dann heraus! Die arme Katze hatte also erst am nächsten Tag gegen 16.00 Uhr endlich ihre Ruhe und konnte über die 9 süßen kleinen Babys staunen, die da plötzlich etwas von ihr wollten! Nach anfänglicher Unsicherheit und Überforderung hat sie sich aber sehr schnell und wunderbar in ihre Mutterrolle eingelebt und schafft es  jetzt soverän die ganze Bande zu säubern und zu säugen! Ich füttere nur ab zu zu ein wenig Kittenmilk dazu um sie zu entlasten!

18. Aug. 2017 Happy birthday! unser R-Wurf ist heute ein Jahr alt geworden!

Gloria's Babys

Nun ist es gewiss! Meine kleine Fee Xana bekommt Babys von unserem schönen Charly! Wir erwarten Ende August traumhafte Coonie-Babys!

Am Nachmittag des 26. Juni 2017 hat unsere süße goldene Piroschka einen wundervoll bunten Wurf Deutsch Langhaar Babys bekommen. Es sind fünf kleine Schnuffelchen in Gold und Silber!

20.05. 2017

Nun ist es sichtbar! Die kleine Piroschka ist tragend von dem schönen Quentino! Wir sind ja schon soooo gespannt auf die Babys! Es kann eine bunte Mischung in Gold und Silber werden!

Am Freitag, den 22.4.2017 hat uns unsere schöne goldene Gloria drei supersüße kleine Goldbärchen geschenkt! Die Geburt war wieder eine Bilderbuchgeburt! Die Kleinen kamen in nur 60 Min. zur Welt und die Mama ist superglücklich und gut zufrieden. Das Essen muß ihr an Wochenbett serviert werden! Allen geht es wunderbar und die Kleinen nehmen schon prächtig zu!

Wir erwarten wundervolle Perser-Babys Einde April von Gloria und Marinius!

10.03.17 Endlich habe ich es geschafft, die HP so umzugestalten,  dass meine schönen Coonies auch einen richtigen Platz haben! Ich hoffe, es gefällt Euch!
 

23. 02.17 heute sind die P-chen 1 Jahr alt geworden! Wir haben schöne Bilder von den Babys und den Ein-Jährigen auf der Seite von Chakiras Babys!

24.01.17 mit zwei weinenden Augen haben ich meinen kleinen Romeo heute in sein neues Zuhause gebracht. Ich vermisse ihn sehr, aber er hat es jedenfalls viel besser als hier, denn nun ist er der König zusammen mit seiner Königin! Er ist zu einer ganz lieben Familie gezogen, in welcher auch Hunde gezüchtet werden. Der Link folgt! Dort soll er der Gründer einer neuen German Angora Zucht werden! Ich wünsche ihm viele schöne Kinder!

19.01.17 Gestern haben wir meine beiden süßen Mädchen Irma und Jamie in ihr neues Zuhause gebracht. Sie haben dort ein wundervolles großes Haus mit lieben Menschen und bekommen im Sommer wieder ihren geliebten Ausgang in den Garten. Ich hoffe sehr, dass sie sich schnell eingewöhnen und nicht sehr lange Heimweh haben! Sie haben es in ihrem neuen Zuhause  auf jeden Fall besser als hier, da sie den ganzen Tag durch alle Zimmer läufen dürfen wie sie wollen! Alle Spielstunden für sich allein haben und nicht mehr ihre Menschen mit so vielen anderen Katzen teilen müssen.

27.12.16 Wir haben noch einige schöne Katzen abzugeben! Schaut einmal auf die Abzugeben-Seite!

17.12.16 An diesem Tag ist meine geliebte Kleine Ida ausgezogen! Sie hat sich absolut nicht mehr mit den anderen potenten Mädels vertragen! Bevor ich sie immer trennen mußte, habe ich sie Ihrer Züchterin Beate Mandausch zurückgegeben. Dort wird sie als Kastratin bei Ihrem Sohn leben und wieder die verwöhnte Prinzessin sein, die sie hier nicht mehr sein konnte! Ich bin darüber sehr, sehr traurig und habe eigentlich nun gar keine Lust mehr Deutsch-Langhaarkatzen zu züchten!

17.11.16 Nur noch  der zauberhafte Romeo (Glorias Babys)  sucht ein liebes neues Zuhause! Er sieht inzwischen seinem tollen Papa Mockschee's O'Malley sehr, sehr ähnlich!

 

12.10.16 Wir haben eine neue Seite: Abzugeben!

Leider können wir ja nicht alle Kastraten behalten. Deshalb darf auch der hübsche Pio-Bär ausziehen. Ich habe einfach kein passendes Mädchen für ihn und so ist er jetzt kastriert und sucht ein neues Zuhause!

13.09.16 Ja, endlich habe ich es geschafft unserer kleinen goldene Piroschka eine eigene Seite zu machen! Piri ist unter Youngsters Katzen zu finden!

12.09.16 Heute haben wir unsere beiden Katerbärchen Orion und Merlin in ihr schönes neues Zuhause gebracht! Wir wünschen den lieben neuen Katzenbesitzern ein langes und glückliches Leben mit ihren beiden Schätzchen!

18.08.16 Heute Nacht hat uns die süße Gloria 4 silberne Jungs geschenkt! Die Geburt war sehr schön, wie im Bilderbuch! 0.19 Uhr ging es los und um 2.10 Uhr war das 4. Baby geboren. Die kleine Mama war danach sehr erschöpft und hat dann endlich am 19.8.16 den ganzen Tag mit den Babys zusammen geschlafen!

04.08.2016 Der Gen-Test für die Ida-Babys ist gekommen und der Papa ist ganz allein unser schönes Blauauge Merlin (Atreyu von Sinthari)

Er und Ida sind ein Traumpaar für Gold und Silber!

30.07.2016 Die Seite für die Youngsters (Kater) bei den DLH ist online!

29.07.2016 Unsere beiden süßen Katerbärchen suchen ein liebes Zuhause, aber nur zusammen!

22.07.2016 Es gibt nun auch Youngsters bei den DLH Katern, die Mädchen kommen später!

18.07.2016 Heute waren wir mit Gloria beim Ultraschall! Die Süße erwartet Babys Ende Aug. Ich habe nicht zu hoffen gewagt, dass es geklappt hat mit dem schönen O'Malley! Aber sie werden Eltern!

15.07.2016 Heute ist mein kleines Püppi umgezogen in ihr neues Zuhause! Wir wünschen Ihr ein langes und glückliches Leben mit dem hübschen Milo zusammen und ihrer lieben neuen Familie!

08.07.2016 nun haben wir eine neue Seite:  Maine CoonYoungsters ! Es sieht so aus, als ob mein Handgelenk nicht mehr operiert werden muß und nun kann ich auch wieder große Katzen tragen!

02.07.2016 Ida ist Mama geworden von 4 süßen kleinen Schnuffelchen in Gold und Silber!

08.06.2016 nun ist es ganz klar ersichtlich: Unsere Kleine Ida erwartet wieder traumhafte Babys Ende Juni 16. Wer der Papa ist bleibt noch unser Geheimnis!

08.04.2016 wegen persönlichen Schicksalschlägen ist eine Fam. für 2 Geschwisterchen vom Kauf zurückgetreten. Nun suchen wir ein liebes Zuhause für die beiden! Auch die Mama möchte gerne mit einem Baby zusammen ausziehen! Die Zusammenstellung der Kleinen steht noch nicht fest, da es sich ganz danach richtet, wer mit wem sich am besten versteht!

17.03.2016 die Verlinkung auf der Linkseiten sind nun alle atktiv!!

16.03.2016 die Ahnentafeln unserer Katzen sind jetzt auch der HP zusehen.

12.03.2016 und wieder haben wir es geschafft, ein paar neue Seiten zu erstellen, schaut doch einmal nach!

05.03.2016 alle Babys haben die Augen geöffnet und sehen nun wie kleine Katzen aus!

23.02.2016 heute hat unsere süße Puppenmaus Chakira 6 wunderschöne Babys in gold und silber per Kaiserschnitt bekommen. Es sind 3 Jungen und 3 Mädchen. Die Farben stehen noch nicht ganz fest. Allen geht es sehr gut! Die Kleinen trinken und die Mama ist eine tolle Katzenmutter.

07.02.2016 heute fangen wir mit der neuen HP an. Es ist nur ein kleiner Abklatsch unsere alten HP, aber es muß zunächst reichen!

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Jürgen Schwarz