Über uns,Infos,Gesundheit,Ernährung
Über uns,Infos,Gesundheit,Ernährung
 

Eine der wichtigsten Sachen in der Katzenhaltung überhaupt ist die  

Ernährung

 

 

Lange, lange habe ich gesucht nach katzengerechtem Futter. Gleich zu Anfang habe ich Fleisch und Küken gefüttert, aber was gibt man dazu? Es gibt soviel Trockenfutter und auch Dosenfutter, welches den Anspruch erhebt sehr gut zu sein. Sehr schnell habe ich festgestellt, dass man unbedingt die Zusammensetzung lesen muß, auch mit Lupe, um zu sehen, ob überhaupt Fleisch in der Dose ist.

Katzen sollten sich hauptsächlich von Fleisch und keinesfalls von Getreide ernähren.

Dazu habe ich ein wirklich gutes Buch gefunden:

wer dies gelesen hat, wird auch seine eigene Ernährung kritisch überdenken!
Es gibt also ein Fleisch- Büffet und zum Nachtisch immer mal etwas anderes wie z.B. Wildfleisch oder Känguru! Mein Mann schimpft immer, wir wären doch kein Katzenhotel, aber na, ja! Hauptsache die Schnäuzelchen fressen Fleisch!

Das Katzenbüffet

im Einzelnen:

Putenbrust
Rinderherz
gewolftes Rindermagerfleisch
Kaninschenfleischstücke
Rindfleisch
ganze Hähnschen gewolft

auserdem füttern wir zum Frühstück Eintagsküken

Eintagsküken

Zusätzlich gibt es für die ganz harten Dosenfutterfans diese Sorten Dosenfutter:

Zusätzlich zu dem Dosen-Ergänzungsfutter,

habe ich nun also nach langem Suchen ein wirklich gutes Trockenfutter gefunden,

welsches immer noch zum Naschen da stehet!
Einmal ist es das Futter von Reico, MaxiCat Sterne Menü und MaxiCat Premium.
Dieses Futter wurde von meinen Katzen sofort akzeptiert.

Sterne Menü
Premium

Es hat den Vorteil durch Kräuterzusätze und sehr hohen Fleischanteil auch als Alleinfutter möglich zu sein. (Wichtig bei Katern, die sonst schnell zu Harngries und Nierensteinen neigen)

Es gibt auch Katzenfutter in Dosen oder als Würstchen an. Durch den hohen Kräuteranteil darin, mögen meine Katzen es leider überhaupt nicht. Muß jeder selbst ausprobieren.

Reico (Katzenfutter und viel mehr)Scheuen Sie sich nicht bei der ersten Bestellung bei mir anzurufen, dann über den Link selbstständig bestellen, oder bei mir wieder anrufen.

Ich mache das sehr gerne für Sie und bin dann auch ihr Reico Betreuer!

In jedem Fall würde ich mich über Rückmeldungen freuen, wie das Futter angenommen wurde.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Schwarz